AMRS |  OE1 |  OE2 |  OE3 |  OE4 |  OE5 |  OE6 |  OE7 |  OE9 |  ÖVSV-Dachverband     

Freizeitmesse 2016

14. April 2016; OE8CLR, Chris (oe8clr@oevsv.at)

Vom 08. - 10. April 2016 durfte der Landesverband Kärnten zum fünften Mal mit einem Stand an der Freizeitmesse in Klagenfurt teilnehmen. Organisiert wurde diese Veranstaltung dieses Jahr von OM Michael OE8VG und OM Lukas OE8LSR, welche mit ihrem Team den Amateurfunk den Messebesuchern näher brachte.

Freizeit2016_01

Motto dieses Jahr war "Keep it simple". Wir wollten den Messebesuchern zeigen, wie es mit einfachsten Mitteln möglich ist, Funkgespräche in alle Welt zu führen. Aufgebaut wurden eine UKW-Station des Notfunkreferates des Landesverbandes Kärnten und die portable KW-Station von OM Lukas, OE8LSR. Neben ein paar "Alten Hasen" wurde der Stand auch von den Newcomern des letzten Amateurfunkkurses betreut. Diese nutzen die Gelegenheit und konnten einige QSO's über die bereitgestellten Funkgeräte arbeiten. 

Freizeit2016_04    Freizeit2016_03

 

Ich möchte mich bei ALLEN beteiligten Personen (Funkamateuren, QSO-Partnern und helfenden Händen), als auch beim Team der MESSE Klagenfurt für den reibungslosen Ablauf bedanken! 

Für das Messeteam,
73 de Chris, OE8CLR

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum